21. Abrahamsfest 2021

Feierliche Eröffnung in der Synagoge Recklinghausen 19.September 17 Uhr

Es ist bereits seit 10 Jahren Tradition, dass das Festival, das die Christlich-Islamisch-Jüdische Arbeitsgemeinschaft (CIJAG) organisiert, in der jüdischen Gemeinde offiziell eröffnet wird. Neben den Grußworten, u. a. von der Marler Kulturdezernentin Claudia Schwidrik-Grebe, wird der neue Landrat Bodo Klimpel sprechen. Untermalt werden die Wortbeiträge von Musiker*innen aus den Religionen. Im Anschluss hat die Gemeinde ein Essen vorbereitet, das natürlich den religiösen Speisegeboten entspricht.

Alle sind herzlich eingeladen, die Anzahl der Personen ist nicht beschränkt. Allerdings gilt die 3G Regel, d.h. „geimpft, genesen oder getestet“.

Namentliche

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am AKTUELLES. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.