Am 10. Nov. nachmittags, mit weiterführenden Schulen in Marl und dem Skulpturenmuseum Marl.

 

„Let´s go Outside – Kunst im öffentlichen Raum“.

Bericht:

„Let´s go Outside – Kunst im öffentlichen Raum“. Unter diesem Motto trafen sich Kunst-Klassen/Kunst- AGs aus Weiterführenden Schulen in der seit Jahren bewährten Kooperation 22. Abrahamsfest/Skulpturenmuseum Marl. Am Donnerstag, 10. Nov. 2022, 14 – 17 Uhr im Skulpturenmuseum am Übergangs-Standort auf dem Gelände der Martin Luther King Schule, G.Herwegh Str. 67, 45772 Marl-Hüls.

Circa 60 SchülerInnen erlebten ein abwechslungsreiches und weiterhin neugierig machendes Programm. In kleineren Gruppen aufgeteilt  erlebten sie (in einer rollierenden Methode)  den Film „Style Wars“ zu Graffiti/Hip-Hop/Rap im öffentlichen Raum von New York  , die augenblickliche Ausstellung „Wandgebunden“ im Skulpturenmuseum und suchten im benachbarten Stadtteil Skulpturen im öffentlichen Raum auf. Am Ende kam es bei Waffeln und Getränken im Cafe Olé der Martin Luther King Schule  zum gemeinsamen Gedankenaustausch.  Beteiligt waren das Hans Böckler Berufskolleg, die Martin Luther King Schule und die Willy Brandt Gesamtschule.

Es war ein spannender Tag „outside“ und „inside“ und blieb von Anfang an bis zum Ende spannend.

gez. H.D.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am AKTUELLES. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.