Foto: Rafet Öztürk (DITIB, Köln)

Am Samstag, 16.3.2024 hatte DITIB Deutschland (Köln) viele Menschen aus Deutschland zum großen Iftar in die Zentralmoschee in Köln eingeladen; auch die drei SprecherInnen der CIJAG Marl waren eingeladen: Lilia Vishnvetska, Beatrix Ries und Nazife Güner. Weil  Lilia Vishnevetska und Nazife Güner verhindert waren, fuhren nach Köln zum DITIB-Iftar außer Sprecherin Beatrix Ries auch Beyza Köse und Sami Yesil für die Junge CIJAG. Dort trafen sie sich u.a. mit Rafet Öztürk (DITIB – Dialogbeauftragter von DITIB für Deutschland) und Selcuk Ismailoglu (früher Imam in der Yunus Emre Moschee Marl, seit Herbst 2023 bei DITIB zuständig für die Freitagspredigten). Sie grüßen alle Gemeinden und Menschen in Marl , danken der CIJAG für Teilnahme am Iftar und für die Arbeit in Marl. – Hier im Foto: von links nach rechts: Sami Yesil – Selcuk Ismailoglu – Beyza Köse – Rafet Öztürk – Beatrix Ries.
 
 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am AKTUELLES. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.