Zum 30.April 2025 und den folgenden Festtagen – Festtage der Freude und der Begegnung – herzliche Glück- und Segenswünsche!
CIJAG MARL | ABRAHAMSFEST
Zum 30.April 2025 und den folgenden Festtagen – Festtage der Freude und der Begegnung – herzliche Glück- und Segenswünsche!
Im Foto: von rechts nach links: Schulleiterin Buchartowski, Bürgermeister Arndt, die drei Lehrkräfte Licht, Demirel und Weinmann, Nachbar Dreier.
Foto: privat
Kurz vor Ende des Ramadan lud die Martin Luther King (Gesamt-)Schule Marl zum Iftar in die Schul-Mensa ein; im Projektunterricht der Jahrgangsstufe 8 war das diesjährige Iftar vorbereitet worden; Familien und Nachbarn fanden sich ein. Ein Schüler zitierte eine Koran-Sure, ein Lehrer informierte kurz zumRamadan, dann folgte zur richtigen Zeit Essen und Trinken – bei munteren Gesprächen.
Iftar am 18.3.25 auf Einladung der Kuba-Moschee: Mitte im Bild: Ali Özbay Vorsitzender, links daneben Bürgermeister Werner Arndt, CDU-Vorsitzender Thomas Terhorst und Grüne Vorsitzende Beate Kühnhennrich.
Iftar im Zelt am 18.3.25 auf Einladung der Kuba-Moschee.
Iftar am 18.3.25 Kuba-Moschee: v.links: Furkan Tabakoglu (ehem. Schüler von Bernhard Weinmann), Ali Özbay (Vors.), Bürgermeister Werner Arndt, Bernhard Weinmann (ehem. Lehrer Martin Luther King Schule, CIJAG-Marl, Hartmut Dreier ehemals CIJAG Marl)
Fotos: Kuba-Moschee Marl
Im Blick auf das Erstarken der AfD ist wiederholt gefragt worden, ob sich nach dem verheerenden Aufstieg der NSDAP bis zur Machtübergabe an Hitler so etwas wiederholen könnte. In dem folgenden Link wird frappierend beschrieben („simuliert“) , wie das tatsächlich passieren könnte bis zu Höcke als Kanzler in nicht zu ferner Zukunft. Bitte unbedingt lesen und weiterleiten.
Von links: Abraham Lehrer (Zentralrat der Juden in Deutschland), Dr. Mark Gutkin (Vorsitzender der Jüdischen Kultusgemeinde Kreis Recklinghausen = RE), Frederike Zurhausen (Polizeipräsidentin RE) , Bodo Klimpel (Landrat Kreis RE), Christoph Tesche (Bürgermeister RE), Andreas Abrahamsohn mit seiner Frau (Nachkommen des Geehrten). Fotos: Alexander Libkin
Die beiden Musiker Misha Nodelmann (Geige) und Mark Mefsut (Cello)
Vokalensemble der Jüdischen Kultusgemeinde Kreis RE