CORONA

Was tun bei Verdacht?

Mehrsprachige Infoblätter der Johanniter Unfallhilfe - englisch, dari, arabisch, farsi, türkisch, russisch, italienisch, französisch abrufbar über den BUMF

https://b-umf.de/p/mehrsprachige-informationen-zum-coronavirus/

CIJ-AG Marl (Kreis Recklinghausen)

Christliche-Islamische-Jüdische Arbeitsgemeinschaft Marl (Kreis Recklinghausen)              23./24.5.2020

Eid al-Fitr Mubarak! Ramazan Bayraminiz mübarek olsun!

Liebe muslimische Nachbarn, Vereine und Gemeinden

Zum Ramadanfest, das Sie ab diesem Wochenende feiern, gratulieren wir sehr herzlich. Wir wünschen erfüllte festliche Feiertage und ein erquickendes, auch süßes Zusammensein aller Generationen – soweit das möglich ist in Zeiten der Corona-Pandemie.

Im zurückliegenden Ramadan sind unsere Gedanken immer wieder bei  Euch gewesen, auch im  Mitgefühl, wie die gemeinschaftlichen Gebete, sozialen Kontakte und Veranstaltungen wegen der Pandemie nicht wie sonst üblich möglich waren. Was Euch gefehlt hat, fehlte auch uns, wenn wir daran denken, wie wir sonst bei Iftars immer wieder abends nach Sonnenuntergang zusammen waren.

Wir grüßen mit dem Wort aus Sure 2,155: „Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen“.

Herzliche Grüße im Namen der CIJ-AG, aller Verantwortlichen und Aktiven und der drei Sprecherinnnen aus den drei Abrahamsreligionen: Lilia Vishnevet