Drucken
Kategorie: Uncategorised

Fotograf: Muhammet Catmak, Marl

Liebe vom Terror in Hanau Erschrockene in Marl

Morgen um 12 Uhr mittags treffen wir uns auf Einladung der Sprecherinnen der CIAG Marl =Christlich-Islamische Arbeitsgemeinschaft Marl/Abrahamsfest auf dem Creiler Platz am Rathaus Marl. Wir kommen dort mit Kerzen und Blumen zusammen und laden dazu weitere Menschen in Marl ein.Es wird ein stilles Gedenken in sehr großer Trauer nach den Morden in Hanau und unsere friedliche und humane Haltung ohne Grenzen  bekunden.

Wir stehen dort gewissermaßen Schulter-an-Schulter.

Wir verabreden uns morgen mittag auch zu weiteren Schritten gegen Rechtsextremismus, Hass und Fremdenfeindlichkeit - in den nächsten Tagen.

Wir haben dabei das Banner vom letzten Abrahamsfest: "Frieden - der Kulturen, Religionen und Völker".

Also um 12 Uhr mittag morgen Samstag, 22.Februar 2020: Treffpunkt auf dem Creiler Platz an der Skulptur der zugeknoteten Waffe von Carl Fredrik Reuterswärd.

Wir stehen im ständigen Kontakt mit Marler Wege zum Frieden, ihrer Sprecherin Ulla Fries-Langer.

Herzliche Grüße Lilia Vishnevetska, Beatrix Ries, Intisar Saif.